Sonntag, 13. August 2017

Samstag und Sonntag

Nun ist schon die Hälfte unserer Ferienfahrt um, und dies haben wir am Samstag-Abend mit dem traditionellen Bergfest gefeiert. Zuvor konnten sich jedoch alle in „Hogwarts“, der Schule für Hexerei und Zauberei in ihren Zauberkünsten beweisen.  Schon beim Frühstück erhielten alle TeilnehmerInnen die Einladung für die Schule mit Einkaufsliste. Anschließend wurde jeder durch den sprechenden Hut in eines der vier Schulhäuser eingeteilt und es ging für alle in die Winkelgasse. Dort wurden Zauberstäbe gebastelt, eine Feder zum Schreiben ausgesucht und Buttons und Stoffbeutel mit dem Haussymbol bemalt. Vor dem Mittagessen ging es noch auf den nahegelegenen Sportplatz für ein paar Partien Quidditch, der bekanntesten Sportart der Zaubererwelt.


Nachmittags ging es dann für alle in den Unterricht. Auf dem Stundenplan standen Astronomie, Zaubertränke, Verteidigung gegen die dunklen Künste, Geschichte der Zauberei und Kräuterkunde. Dabei ging es darum für sein eigenes Haus so viele Punkte wie möglich zu sammeln, um am Ende des Tages den Hauspokal zu gewinnen.



Den Abend haben wir dann mit dem traditionellen Bergfest ausklingen lassen. Auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat, haben wir gegrillt, Gesellschaftsspiele gespielt und am Ende noch eine Traumreise gemacht, bevor es dann für alle ein wenig später als sonst ins Bett ging.



Am Sonntag war Ausschlafen angesagt. Von 10:30 bis 13:30 Uhr bestand die Möglichkeit sich beim Brunch am Buffet zu bedienen. Es gab Crêpes, Milchreis, Rührei, Reste vom Grillen und noch vieles mehr.
Nachdem sich jeder ausgiebig stärken konnte, ging es daran das Haus beim Putzen und Aufräumen auf Vordermann zu bringen und beim Postkarten Schreiben an alle diejenigen zu helfen, die unsere Ferienfahrt mit dem Kauf einer Aktie unterstützt haben.
Am Abend fand die feine Kleidung ihren Einsatz beim Casino Abend. Es wurde gepokert, Roulette gespielt oder das Glück beim Hütchen Spiel versucht.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen