Samstag, 12. August 2017

Donnerstag und Freitag


Am Donnerstag haben wir die Regensburger Innenstadt unsicher gemacht. Mit einer Rallye durch die Stadt, bei der die TeilnehmerInnen Fotos vor bestimmten Sehenswürdigkeiten machen und die LeiterInnen nach verschiedenen Kategorien wie Alter oder Schuhgröße sortieren sollten, konnten sie ihr Geschick mit der Aussicht auf einen Gutschein vom Lagerbüdchen als Gewinn unter Beweis stellen.

Nach einem anstrengenden Tag, haben wir am Abend Gesellschaftsspiele gespielt oder Bändchen geknüpft, bevor alle beim abschließenden Abend - Impuls zum Thema Gemeinschaft zur Ruhe gekommen sind.



Am Freitag starteten wir wieder mit verschiedenen Kreisen: Zur Auswahl standen Wandern, Sport und Basteln. Trotz Regen sind  fünf von uns zu einer nahegelegen Ruine losgezogen. Wetterbedingt musste der Sportkreis drinnen aktiv werden, unter anderem mit Sitzfußball oder Fliegenklatschenhockey. Der Bastelkreis hat seine Geduld beim Basteln von Traumfängern bewiesen, die mit Federn und Perlen verziert werden konnten.


Nachmittags haben wir das alt bewährte Spiel „Auf den Tisch des Hauses“ gespielt, bei dem abwechselnd pro Runde vier Personen antreten und möglichst schnell versuchen, den von den Leitern geforderten Gegenstand, wie zum Beispiel ein frisches Paar Socken oder einen Koffer auf den Tisch des Hauses zu bringen.

Am Abend konnte sich jeder noch einmal bei der Show „Mein Teilnehmer kann“, basierend auf der Show „Mein Mann kann“  unter Beweis stellen. Vier Leiter mussten einen Namen aus ihrem Team ziehen und einschätzen, wie sich der Teilnehmer in dem vorgestellten Spiel schlagen wird. Dabei ging es nicht darum, am höchsten zu pokern sondern richtig zu schätzen, um seinen Einsatz zu verdoppeln.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen