Mittwoch, 9. August 2017

Mittwoch

Der Mittwoch begann für alle mit einem Workshop zum Thema artgerechte Tierhaltung am Beispiel des Huhns, um die Kinder auf die Auswirkungen des Fleischkonsums aufmerksam zu machen. Passend dazu gab es heute auch nur fleischfreie Mahlzeiten.
Nachmittags ging es für den Sportkreis auf den nahegelegenen Sportplatz, wo Fußball, Wikingerschach etc. gespielt wurde. 


Die restlichen TeilnehmerInnen sind im Haus geblieben und haben die traditionelle Lagerfahne gemalt, die in den nächsten Tagen am Haus aufgehangen wird. 



Den Abend verbrachten wir mit der Vorbereitung des Impulses, der in den nächsten Tagen stattfinden wird. In verschiedenen Kleingruppen haben die TeilnehmerInnen zu dem Thema „Gemeinschaft“ Texte, Lieder, Gebete etc. rausgesucht und zusammengestellt.
Im Anschluss gab es noch die Möglichkeit Gesellschaftsspiele zu spielen, bevor es dann für alle ins Bett ging.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen