Mittwoch, 9. August 2017

Montag und Dienstag

Wir haben uns mittlerweile gut im Haus eingelebt und können von unseren ersten Tagen hier berichten.
Nachdem wir mit dem Bus gut und auch relativ schnell in Karlstein waren, haben wir alle unsere Koffer ausgepackt und uns im Anschluss auf den Weg gemacht und die Umgebung unseres Hauses erkundet. Den Abend haben wir damit verbracht, mit einem kleinen Spiel die richtige Mülltrennung  zu erklären und in kleinen Gruppen die Lagerregeln zu erarbeiten. Zum Abschluss haben wir noch ein paar Spiele gespielt, um uns besser kennen zu lernen.

Der erste Morgen im Haus begann ein wenig künstlerisch: So wurden die Zimmerplakate und dazugehörigen Briefkästen gebastelt und jeder hat seine eigene Tasse bemalt, die für die restliche Ferienfahrt genutzt werden und danach mit nach Hause genommen werden können.
Den Nachmittag hingegen haben wir sportlich verbracht: Es ging für eine Runde Fahnenklau in den Wald, nachdem jedes Team seine Team Fahne gestaltet hat. In drei Teams aufgeteilt ging es darum die Fahnen und Lebensbändchen der anderen Teams zu erobern.
Wer wollte konnte bei der Ankunftsparty abends ausgelassen feiern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen