Freitag, 18. August 2017

Donnerstag

Am Donnerstag haben wir ein ganzes Jahr an einem Tag gefeiert, da man das Jahr über immer so lange auf Feste und Feiertage warten muss, bis man sie feiern darf. Daher dachten wir uns, feiern wir einfach alle wichtigsten Feste des Jahres an einem Tag.
Beim Frühstück bereits standen die Sternsinger vor der Tür und haben unser Haus gesegnet. Vormittags ging es dann mit einer großen Karnevalsparty mit typischen Karnevalsspielen, wie Topfschlagen oder Stopptanz weiter und einem darauffolgenden Umzug mit Konfetti und Kamelle durch das Haus.
 

Beim Mittagessen wurde das Osterfest mit passender Tischdeko und Ostermusik gefeiert. Anschließend konnten Tütchen mit Süßigkeiten, die im ganzen Haus versteckt wurden gesucht werden.
Nach der Mittagspause ging es mit einer großen Sommerparty weiter. Es gab Cocktails und Blumenketten für jeden, mit anschließendem Limbo Tanzen, Wasserball spielen und Eimer trinken. Wer wollte, konnte sich danach noch bei einer Wasserschlacht mit Wasserbomben und Wasserpistolen abkühlen.


Anschließend stand Halloween mit einer Runde Werwolf an, bei dem jedem Mitspieler eine Rolle zugeteilt ist und die Werwölfe versuchen die Dorfbewohner zu töten.


Danach stand St. Martin vor der Tür. Jeder hat sich eine kleine Laterne gebastelt, die mit einem LED- Teelicht für den Umzug durchs Haus erleuchtet wurde.


Vor dem Abendessen haben wir noch Besuch vom Weihnachtsmann und seinen Engeln (den es bekanntlich nur durch Coca-Cola gibt) erhalten. Jeder musste ein kurzes Lied singen oder ein Gedicht aufsagen, bevor es Geschenke gab. Außerdem hat der Weihnachtsmann die TeilnehmerInnen die ganze Ferienfahrt über beobachtet und konnte zu jedem etwas sagen, was positiv oder negativ aufgefallen ist.


Am Abend haben noch die am Vormittag gebastelten Masken bei einem Maskenball ihren Einsatz gefunden. Mit einer ausgelassenen Party haben wir gemeinsam Silvester gefeiert und um 23 Uhr bei einem Feuerwerk angestoßen, bevor es für alle relativ spät ins Bett ging.

 
 


Für alle nochmal zur Information: Wir fahren erst am Samstag gegen 10 Uhr zurück, nicht schon am Freitag!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen